Schulprobleme


Kinder und Jugendliche

von Kindergarten bis zum Gymnasium / Ansprache


Literatur


Baer, U.; Barnowski- Geiser, W. (2009): Jetzt reden wir! Diagnose AD(H)S und was Kinder wirklich fühlen, Beltz Verlag, Weinheim.

 

Brackmann, A.:  Jenseits der Norm- hochbegabt und hochsensibel?, Klett- Cotta Verlag, ISBN: 978-3-608-8901-3

 

Decker-Voigt,H.-H. (1999): Mit Musik ins Leben- Wie Klänge wirken: Schwangerschaft und frühe Kindheit, Ariston Verlag, Kreuzlingen.

 

Decker-Voigt, H.-H. (2000): Aus der Seele gespielt- Eine Einführung in die Musiktherapie. Mit vier Beiträgen Eckhardt Weymann, 6. Auflage, Wilhelm Goldmann Verlag, München.

 

Hoopman, K. (2008): All dogs have ADHD, by Kingsley Publishers, J., London.

 

Hüther, G. (1998): Biologie der Angst. Wie aus Stress Gefühle werden, Sammlung Vandenhoeck, Göttingen.

 

Lutz- Hochreuthener, S. (2007): Praxis der Musiktherapie, Band 1,  Spiel-Musik-Therapie, Hogreve Verlag, Göttingen.

 

Pfahl, Ch.; Koch-Temming, H. (2005): Musiktherapie mit Kindern, 

Grundlagen-Methoden- Praxisfelder, Huber Verlag, München.

 

Spitzer, M. (2002): Musik im Kopf- Hören, Musizieren, Verstehen und Erleben im Neuronen Netzwerk. Schattauer Verlag, Stuttgart


Links


Schulprobleme


Schulprobleme.info >>>

Kinderärzte im Netz >>>

Familie.de >>>

Schulphobie


Neurologen und Psychiater im Netz >>>